Das Erbe des Erfinders

Titel: Das Erbe des Erfinders
Autor: Annika Dick
Reihe: Steampunk #3
Verlag: Ashera Verlag
Erscheinungsdatum: 30.6.2023
Genre: , ,

eBook
____  €
hier bestellen: Amazon  |  Hugendubel  |  Thalia  |  Weltbild

Taschenbuch
____ € - hier bestellen: Verlagsshop

in Vorbereitung

 

Miss Winnifred „Freddy“ Finley, eine junge Erfinderin, die im Umgang mit Menschen weit weniger geübt ist als im Umgang mit Zahnrädern und Schaltplänen, soll nach dem Mord an ihrem Vater dessen größte Entdeckung fertigstellen. Finley schien kurz vor seinem Tod der Durchbruch in der Militärtechnik gelungen zu sein – eine Maschine, die das Empire unbesiegbar machen soll. Nur: Die Pläne dazu sind verschwunden, ein Prototyp existiert augenscheinlich nicht.

Zebulon Barcley Bailee, ein schneidiger Captain der Britischen Armee, ist eigentlich mehr Dandy und Salonlöwe. Ausgerechnet er erhält den Auftrag, die attraktive Freddy und ihren mechanischen, kohlefressenden und feuerspeienden Hund zu beschützen, damit das Empire doch noch seine Maschine erhält.

Eine heikle und gefährliche Aufgabe, denn der unheimliche Mörder unternimmt jegliche Anstrengungen, um Finleys Erfindung endlich in die Finger zu bekommen und für seine eigenen Zwecke zu benutzen.

Doch Freddy ist nicht sicher, ob ihr Vater in Wahrheit nicht geflunkert hat …


Ebenfalls in dieser Reihe erschienen: