STEFAN S. KASSNER ...

Von Alisha, 4. September 2025
STEFAN S. KASSNER

Der Autor STEFAN S. KASSNER steht für literarische Vielfältigkeit. Das beweisen auch seine Veröffentlichungen in unserem Verlag.

LET'S TALK about MEDICINE - Die Motte aus der Vagina
Warum müssen Sie beim Arzt immer warten? Was macht ein Schweinekopf in der Spüle? Warum ist es nicht immer einfach die richtige Körperflüssigkeit an die richtige Stelle zu befördern? Und was hat das alles mit Medizin zu tun?

Finden Sie die Antworten auf diese und viele andere Fragen in pointierten, humorvollen und von realen Fällen inspirierten Episoden aus dem Leben eines Arztes.

Hier bleibt kein Auge trocken - rezeptfrei und ohne Nebenwirkungen.

LET'S TALK about MOVING TO MALLORCA
Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, alles hinter sich zu lassen und in einem Paradies neu anzufangen? Doch zwischen Wunsch und Wirklichkeit liegt so manches Hindernis – und oft werden aus harmlosen Plänen unerwartete Probleme.
Ob tollwütige Thai-Masseurinnen, kampfblockflötende Nachbarinnen oder eine vaginale Vergangenheit, die mich einfach nicht loslassen will – es ist ein spannender, lehrreicher und definitiv zum Brüllen komischer Trip, der mich von Mannheim in meine neue Heimat Mallorca führt.

Also anschnallen, Tische hochklappen und den Flug genießen – Turbulenzen sind ausdrücklich erwünscht!

HORA HOMINIS  1 - Frauenwerk
Eve kann nicht glauben, dass ihre heimliche Liebe Howard einen Mord begangen haben soll, aber die Beweislast ist erdrückend. Mehrere Augenzeugen haben gesehen, wie er den reichen Großindustriellen Gerald McOyster erstochen hat. Eve sucht ihn in seiner Zelle im Tower auf und trifft einen Mann, der ihr fremd und anders erscheint. Als sie am nächsten Tag, die verschlagene Erfinderin Irene Dorchester aus dem Tower kommen sieht, ahnt sie, dass ihr geliebter Howard Opfer von deren dunklen Machenschaften wurde, deren Ausmaß ihre schlimmsten Befürchtungen bei Weitem übersteigen.

Band 2 der Dilogie erscheint im Winter.

DER SCHLUND
Das Leben hat es nicht gut gemeint mit Adelheid. Schien ihr als junge und schöne Frau die Welt zu Füßen zu liegen, zwang die Liebe zu ihrem Mann Elmar sie in eine Ehe und schließlich Mutterrolle, mit der sie sich nie richtig anfreunden konnte. Elmar, der stets versucht, seine Frau zufriedenzustellen, kommt bei einem Unfall ums Leben. Adelheid bleibt mit den achtjährigen Zwillingen Joseph und Karl zurück, überfordert mit der Aufgabe, sich selbst und ihre Söhne zu versorgen.
Unter den Wurzeln eines abgestorbenen Baums im Wald entdeckt sie ein Loch, aus dem verführerische Stimmen zu ihr sprechen. Alles, was sie in den Schlund werfe, würde sie verbessert zurückerhalten.
Adelheid folgt der Aufforderung, und tatsächlich erhält sie die Dinge verbessert zurück, die sie in den Schlund wirft. Was wäre, wenn sie nicht nur Dinge so verbessern könnte?
In Adelheid reift eine unheilvolle Idee heran.

DUNKLER KRIEGER
Der zwölfjährige Torben scheint alles zu haben – Spielzeug und ein riesiges Zimmer. Wonach er sich aber vor allem sehnt, sind Freunde und mehr Zeit mit seinen Eltern. Stattdessen wird der stille Junge von Rowdys aus seiner Schule regelmäßig drangsaliert. Als die ihm wieder einmal nach der Schule auflauern, flüchtet er in ein Antiquariat und entdeckt dort einen geheimnisvollen Ring mit einem Wolfskopf. Torben trägt fortan diesen Ring und hat seltsame Träume von einem dunklen Krieger. Bildet er sich alles nur ein, oder bringt der Ring diese unheimlichen Träume zu ihm?

DRAHTSEILAKT
Die strengreligiöse Gruppe der ‚Children of God‘ lebt in einer fast vollständig von der Außenwelt abgeschirmten Gemeinschaft. Hat ein junger Mann mit einundzwanzig Jahren die Volljährigkeit erreicht, muss er den Gang über ein Drahtseil, das quer über eine Schlucht gespannt ist, absolvieren. So verlässt er seine Familie und seine Jugend auf der einen Seite der Schlucht, um auf der anderen Seite, die ihm zugewiesene Frau zu erreichen, mit der er eine neue Familie gründet. Als Jonas den Gang antritt, wird ihm bewusst, dass er auf ein Leben zugeht, das von einer schweren Sünde und Lüge geprägt sein wird. Er trifft eine folgenschwere Entscheidung.

FLEDERMAUSOHREN LÜGEN NICHT
Die Welt der Zweifüßler ist kurios, hat ihre Tücken, sogar magische Dinge. Da gerät ein kleiner Hund so manches Mal ins Staunen und muss seine Sinne gut zusammenhalten, um seinen täglichen Aufgaben nachkommen zu können.

Gut, wenn Hund ein Zweifüßler zur Seite gestellt wird, der sich um die Futterbeschaffung kümmert und beim Tagwerk unterstützt. Bis der Zweifüßler aber seine Aufgaben hundgerecht verrichten kann, ist viel Erziehungsarbeit notwendig. Doch ein richtiger Islanddog gibt niemals auf!

MIO, MIO, MIO
Den hochsensiblen Ole zieht es immer wieder in die Maisfelder um das Haus seiner Eltern. Stundenlang hält er sich bei der Vogelscheuche auf, scheint mit der zu kommunizieren. Flüstert er die Worte: ‚Mio, Mio, Mio‘, lockt das einen Schwarm von Raben an. Als zwei seiner Schulkameraden ihn im Maisfeld jagen und er schließlich tödlich verletzt wird, stirbt er zu Füßen der Vogelscheuche. Schon bald sind es seine Verfolger, die im Maisfeld die Worte: ‚Mio, Mio, Mio‘ zu hören glauben.

DIE WEIHNACHTSAGENTEN
Biggi, Lena, Torben und Anton sind die einzigen Kinder in der Wohnanlage 7b, einem Mietshaus, das ansonsten überwiegend von Rentnern bevölkert wird. Die beäugen die, sich stets in geheimer Mission befindlichen Kinder, eher kritisch. Allen voran die Kofke, die sogar dafür gesorgt hat, dass der Spielplatz vor dem Haus abgerissen wird. Die vier Geheimagenten wollen wenige Tage vor Heiligabend auf das Dach der Wohnanlage gelangen, da sie dort den Geschenkeablageplatz des Christkindes vermuten. Doch der Schlüssel fürs Dach befindet sich in der Wohnung der Kofke und die gefährliche Mission, an den zu gelangen, nimmt eine unerwartete Wendung.

In Kooperation mit Autorenkollegen:

DER MOPS, DER OSTERHASE SPIELTE
Im Licht der Ostersonne
bekommen die Geheimnisse der Erde ein anderes Licht.
(Friedrich von Bodelschwingh)

Stefan S. Kassner, Cat Lewis, G. L. M. Nani und Thomas Tippner unterhalten die Leser auf sehr unterschiedliche Weise zum Thema Ostern und Osterhase.

Mit der Titelnovelle von Stefan. S. Kassner

DIE KATZE, DIE OSTERHASE SPIELTE
Es ist das Osterfest alljährlich für den Hasen recht beschwerlich. (Wilhelm Busch)
Doch dieses Jahr ist er davon befreit, die Katze ihm zu Hilfe eilt. (Alisha Bionda)

Stefan S. Kassner, Jo Kommer, Nicky DeMelly, Isabel Renner, Andrea Weil und Mirjam Wiesemann erzählen in ihren Novellen, warum Katzen Osterhase spielen wollen.

Nicht nur für Katzenfans

TOD INKLUSIVE
Acht Autorinnen und Autoren erzählen in dieser Sammlung mörderische Kurzgeschichten.

Enthalten sind die Geschichten: Tod inklusive - Tanya Carpenter / Der Zahn-Doc-Mörder - Barbara Büchner / Augenblicke - Haike Hausdorf / Bigo will, dass du das fühlst - Stefan S. Kassner / Muttertag - Thomas Fitzner / Erdbeer-Barbara-Marmelade und Johannes-Beeren-Gelee - Jana Engels / Daddy's Girl - Caitlyn Young 
Bonusstory: Fridas Tode - Nena Siara

DIE KÜKENPIRATEN
Küken Puffie ist überzeugt: In seinen Adern fließt das salzige Blut eines Freibeuters. Schnell ist der Plan gefasst, zur Küste zu reisen, denn dort muss es ein Piratenschiff geben. Puffie weiß das von einer Postkarte, die auf den Hühnerhof geweht wurde. Selbstverständlich wird das abenteuerlustige Küken von seinen besten Freunden JoJo und Lola begleitet, und sie begeben sich auf ihre abenteuerliche Reise. Doch dann müssen die drei Wunsch-Piraten feststellen, dass alles ganz anders ist, als sie vermuteten.

Nicky DeMelly, Stefan S. Kassner und Isabel Renner erzählen in ihrem Episodenroman über die Abenteuer von drei Küken-Freunden, deren Traum es ist, als Piraten über die Meere zu segeln und Abenteuer zu erleben. Doch manchmal kommt es anders, als man denkt.