... möchten wir auf Werke hinweisen, in denen Samtpfoten eine Rolle spielen.
Unsere Katzenkrimi-Serie LULU ERMITTELT
Nachdem Maria Parmel, die ebenso hochintelligente wie hochbetagte und obendrein selbsternannte Privatdetektivin des englischen Provinzdörfchens Southern Bloomberg an Altersschwäche gestorben ist, wird es für deren Katze Lulu nicht gerade ruhiger. Im Gegenteil, denn es erscheint der Mieze geradezu skandalös, dass sich die Bewohner Southern Bloombergs von nun an auf Mrs Parmels schusseligen Neffen Micky verlassen wollen!
Keine Frage, als Detektiv eignet er sich kein Stück!
Wie gut, dass Lulu so gelehrig ist, von ihren Erfahrungen mit Mrs Parmel profitieren kann und ihrer ausgezeichneten Spürnase daher so gut wie nichts entgeht. So kann sie Mickys detektivische Unfähigkeit mit Bravour ausgleichen. Und obwohl ihre Kommunikation zunächst mit einigen Missverständnissen verbunden ist und sich Lulu nicht selten das Fellhaar angesichts dieses Amateurs rauft, wachsen die beiden immer mehr zusammen und Lulu beginnt, in Mickys einfühlsamer Natur einen hilfreichen, ja, beinahe ebenbürtigen Partner zu sehen. So entwickeln sich die beiden mit jedem weiteren Fall zu einem unschlagbaren Team, vor dem sich die Klein- und Scheinkriminellen Southern Bloombergs in Acht nehmen müssen.
Anett Diell unterhält in der Serie in kurzweiligen Katzenkrimi-Novellen.
Voraussichtlich im September erscheint der dritte Fall, in dem Lulu "ermittelt".
und
Die Katze, die Osterhase spielte
Es ist das Osterfest alljährlich für den Hasen recht beschwerlich. (Wilhelm Busch)
Doch dieses Jahr ist er davon befreit, die Katze ihm zu Hilfe eilt. (Alisha Bionda)
Stefan S. Kassner, Jo Kommer, Nicky DeMelly, Isabel Renner, Andrea Weil und Mirjam Wiesemann erzählen in ihren Novellen, warum Katzen Osterhase spielen wollen.
Nicht nur für Katzenfans und nicht nur zu Ostern.